Leistungen für Ihre Kom­­mu­ni­ka­tion

Analyse und Beratung

  • Kommunikationsziele
  • Kommunikationsstrategien
  • Kommunikationsprozesse
  • Erschließung von Optimierungspotenzial
  • Kooperationsverhalten in Teams

Analyse und Beratung
Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

  • Kommunikationsziele
  • Kommunikationsstrategien
  • Kommunikationsprozesse
  • Erschließung von Optimierungspotenzial
  • Kooperationsverhalten in Teams

Konzeption und Umsetzung

Konzeption und Umsetzung

  • Definition von Zielgruppen
  • Entwicklung von Leitbildern und Botschaften
  • Mit­ar­bei­ter­par­ti­zipation in der Kom­mu­ni­kation
  • Arbeit­geber­kom­mu­ni­kation
  • Krisen­kom­munikation
  • Ver­än­derungs­kom­mu­nikation
  • Auswahl geeigneter Kom­mu­ni­ka­tions­instru­mente und Maß­nah­men­planung
  • Content-Management
  • Presse­arbeit
  • Corporate Publishing: Realisierung unter­nehmens­eigener Print- und Online­medien (z.B. Newsletter, Broschüren, Websites, Intra­net­, Mit­ar­bei­ter­zeit­schriften, Blogs, Social Media, Mit­ar­bei­ter­in­fos, Reden etc.)
  • Redaktion

Begleitende Coachings

  • Workshops
  • Teamcoachings
  • Einzelcoachings

Die Workshops und Coachings orientieren sich inhaltlich an den individuellen Kommunikationszielen Ihres Unternehmens und berücksichtigen dabei ausdrücklich Teamstrukturen und Mitarbeiterpersönlichkeiten. Sie sind damit integraler Bestandteil des Gesamtkonzepts bzw. der Kommunikationsstrategie. Das unterscheidet meine Lösungen klar von thematisch losgelösten Businesscoachings.

Coaching
Coaching

Begleitende Coachings

  • Workshops
  • Teamcoachings
  • Einzelcoachings

Die Workshops und Coachings orientieren sich inhaltlich an den individuellen Kommunikationszielen Ihres Unternehmens und berücksichtigen dabei ausdrücklich Teamstrukturen und Mitarbeiterpersönlichkeiten. Sie sind damit integraler Bestandteil des Gesamtkonzepts bzw. der Kommunikationsstrategie. Das unterscheidet meine Lösungen klar von thematisch losgelösten Businesscoachings.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Ihre Unternehmenskommunikation von kommstoff profitieren kann.